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Etwas funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn bei Shootkit ein etwas nicht wie gewünscht funktioniert, tut uns das Leid. Aber das kann leider passieren, da Shootkit laufend weiterentwickelt wird und nie alle Funktionen bei einer Änderung vollständig getestet werden können. Die meisten Fehler treten übrigens bei Funktionen auf, die gar nicht verändert wurden, jedoch einen Bezug zu einer veränderten Funktion haben.

Es gibt unterschiedliche Arten von Fehlern, manchmal kannst du diese sogar selbst beheben.

Es ist ein Javascript Fehler aufgetreten

Einen Javascript Fehler erkennst du am einfachsten in der Javascript Konsole. Wenn du mit der Javascript Konsole nicht vertraut bist, erkennst du den Fehler auch daran, dass die Filter in den Übersichtsansichten nicht mehr wie gewünscht funktionieren oder Inhalte in den Detailansichten nicht mehr gespeichert werden und stattdessen eine Seite mit JSON Inhalten (also Rohen Text ohne Style) angezeigt wird.

Stelle sicher, dass du einen aktuellen Browser für Shootkit verwendest. Dies kann ein Safari oder Google Chrome in einer aktuellen Version sein, normalerweise funktionieren aber auch Mozilla Firefox und Microsoft Edge ohne Probleme.

Lösche den Browser Cache auf deinem Gerät. Falls dies nicht helfen sollte, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Shootkit speichert nicht

Sollte Shootkit deine Inhalte nicht speichern, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Stelle sicher, dass dein Javascript ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du einen Fehler im Javascript ausschließen kannst, stelle sicher, dass du Shootkit ausreichend Zeit zum Speichern gibst. Insbesondere bei langsamen Internetverbindungen oder wenn gerade besonders viel los ist, kann dies auch einmal etwas länger dauern. Mehr Infos zum automatischen Speichern in Shootkit findest du hier.

Falls dies nicht helfen sollte, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Es wird eine weiße Seite angezeigt

Sollte Shootkit eine weiße Seite anzeigen, ist entweder etwas bei der Übertragung der Seite schief gegangen oder ein Fehler aufgetreten.

Solche Fehler landen normalerweise direkt in unserem Fehler Log. Da wir die ausführlichen Log Files erst einen Tag später einsehen können, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Die angezeigte Seite endet plötzlich

Sollte Shootkit eine nicht vollständig laden, ist entweder etwas bei der Übertragung der Seite schief gegangen oder ein Fehler aufgetreten.

Diese Fehler landen normalerweise direkt in unserem Fehler Log. Da wir die ausführlichen Log Files erst einen Tag später einsehen können, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Die Icons/Bilder werden nicht angezeigt

Wenn die Icons in der Shootkit Oberfläche oder die Bilder in Shootkit nicht angezeigt werden, liegt dies meist an einer zu langsamen Internetverbindung. Stelle sicher, dass du den Bildern ausreichend Zeit zum Laden gegeben hast oder versuche es erneut.

Falls es wiederholt nicht gelingen sollte, die Bilder zu laden, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Es ist ein Layout Fehler aufgetreten

Sollte etwas nicht wie gewünscht angezeigt werden, nutze unseren Bug Report und beschreibe den Fehler, unter Angabe deiner Browserversion. Die meisten Fehler können bereits innerhalb von kürzester Zeit behoben werden, sobald diese bekannt sind.

Wir hoffen, dass du damit deinen Fehler bereits selbst lösen konntest, oder nun weißt wie du uns kontaktieren kannst. Falls du dir nicht sicher bist, ob es sich bei einem Verhalten um einen Fehler handelt, nutze gerne das Kontaktformular und wir helfen dir gerne weiter!

In Häufig gestellte Fragen

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